Aufmerksamkeit fokussieren, Leitplanken setzen
Die Aufgaben von Führungskräften sind schwer unter einen Hut zu bekommen. Sie müssen
- die Organisation den ständigen Veränderungen der Märkte anpassen
- mit knappen Ressourcen wirtschaften, Zeit und Geld reichen scheinbar nie
- ihre Mitarbeiter fördern, entwickeln, zielgerecht einsetzen und Leistung einfordern
- sich ständig neues Wissen aneignen, ihre Erfahrungen reflektieren und risikoreiche Entscheidungen treffen
- sich selbst hinterfragen und steuern
Wir unterstützen Führungskräfte mit den Herausforderungen ihres Arbeitsalltags umzugehen, ihre Grenzen auszuloten und Position zu beziehen. So lernen sie, zwischen führen und geführt werden zu pendeln und auch im Konfliktfall gut im Kontakt zu bleiben.
Unsere eigene Führungserfahrung ermöglicht uns, dieser Aufgabe mit Sachverstand, Empathie und Realitätssinn nachzukommen.
Einige Beispiele unserer Arbeit im Bereich Führung finden Sie hier.